Gran Patron Tequila Platinum

Ein edler Tequila für Genießer: Gran Patron PlatinumFast jeder, der hin und wieder einmal Alkohol trinkt, hat auch schon seine Erfahrungen mit Tequila gemacht. Und das war bei einigen nicht immer eine gute Erfahrung. Schließlich ist Tequila DER Shot schlechthin, wenn man in geselliger Runde den Alltag wegspülen möchte. Der weiße Tequila wird dabei mit Salz und Zitrone genossen und zeigt meist erst am nächsten Morgen, dass es vielleicht doch einer zu viel war. Mit dem Gran Patron Tequila Platinum macht man diese Erfahrung sicherlich nicht, denn diese Spirituose aus Mexiko sollte genossen werden – und zwar in Maßen. Für wilde Partys ist er definitiv zu schade.

Der Gran Patron Tequila Platinum ist ein Tequila der Extraklasse und hat von der American Academy of Hospitality fünf Diamantsterne erhalten. Und dieser Auszeichnung zeigt er sich wirklich würdig. Der weiße Tequila wird auf traditionelle Weise hergestellt und dreifach destilliert. Im Glas entfalten sich Düfte von Agave, Zitrus und weitere fruchtige Aromen. Im Mund wird er getragen von Agave, zeigt wieder fruchtige Noten und ist mit einem Hauch Zitrusfrucht abgerundet. Dabei ist er zu jeder Zeit mild, schon beinahe sanft und kommt ohne herben Nachgeschmack aus.

Im Finish verwöhnt der Gran Patron Platinum noch einmal mit seinem fruchtigen Geschmack, der nun von der Zitrusfrucht dominiert wird. Und auch hier wird der Tequila wieder als weich und angenehm empfunden. Mit seiner ungewöhnlichen Geschenkbox aus Ahorn wirkt die Spirituose in einer handpolierten Kristallglasflasche äußerst edel und wird zum Hingucker in jeder (Haus-)Bar.