Friday, September 22, 2017
 

Admiral Rodney Rum Extra Old

Die kleine karibische Insel St. Lucia ist nicht nur ein beliebtes Reiseziel, sondern auch die Heimat des Admiral Rodney Rum Extra Old. Dort, wo die karibische Sonne zum Relaxen einlädt, wird in der St. Lucia Destillerie ein wunderbar milder und süßer Rum kreiert, der sich auch für Rum-Neulinge hervorragend eignet. Aber nicht nur Anfänger werden von dem Geschmack sofort eingenommen, auch kritischen Gaumen gefällt, was die hübsche Glaskaraffe zu bieten hat.

Der Admiral Rodney Rum Extra Old ist ein Blend aus verschiedenen Destillaten, die acht Jahre in alten Eichenholzfässern lagern, bevor sie vom Master Blender zu dem Rum vereint werden, den wir hier genießen können. Öffnen wir die Flasche, umweht uns gleich ein Duft, welcher an Gewürze, Eiche und die Süße von Honig erinnert. Extrem angenehm in der Nase, macht der Rum also gleich neugierig auf den Geschmack. Der enthält dieselben Noten wie das Aroma, wird aber noch von Vanille, Toffee und Röstaromen unterstützt und komplexer gestaltet. Das erstaunliche lange und warme Finish begeistert dann noch einmal weich, holzig und süßlich.

Der Premium Blend Rum hat also einiges zu bieten und seine Wärme gepaart mit dem edlen, gut ausbalancierten Charakter macht den Admiral Rodney Rum Extra Old zu einem Rum, den man gern immer wieder genießt. Ob in geselliger Runde oder zum Ausklang eines schönen Tages – dieser Rum ist immer eine gute Wahl und kommt auch als Geschenk immer wieder gut an!

 

Comments

No comments so far.