Tuesday, November 21, 2017
 

El Capricho Elixir Anjeo Tequila

Beinahe jeder erinnert sich wohl an einen Abend, an dem er/sie sich mit billigen Tequila-Shots in andere Sphären brachte – und an den verteufelten Kater am nächsten Morgen. Deshalb hat der Tequila nicht immer einen guten Ruf und wird eher mit schiefem Blick beäugt. Aber Tequila kann mehr, als Kopfschmerzen verursachen. Wenn man auf einen richtig guten zurückgreift, ist es sogar ein echter Genuss, den man sich gern einmal gönnt – aber dann halt auch in Maßen und nicht in Massen!

Der El Capricho Elixir Anejo Tequila ist so ein Genuss, der immer wieder begeistert. Dieser Tequila wird nur in kleinen Mengen nach dem traditionellen Verfahren hergestellt. Zu seinen Zutaten zählt die blaue Agave und zum Reifen spendiert man ihm erlesene Weißeichenfässer aus Frankreich, in denen er mindestens zwei Jahre ruhen darf. Darin entfaltet er seinen unvergesslichen Geschmack.

Schon beim Öffnen der Flasche überrascht und begeistert der El Capricho Elixir Anejo Tequila mit seinem Duft. Noten von Agave vermischen sich mit holzigen Noten und ein sanfter, rauchiger Hauch ist auch mit dabei. Im Mund überzeugt eine Geschmackssinfonie aus Tönen von Agave und Erde, die mit süßen Noten von Vanille und Karamell abgerundet werden. Auch leichte Töne von Holz und Rauch sowie eine leicht florale Nuance sind auszumachen. Kurz gesagt: Dieser Tequila überzeugt auf ganzer Linie und überrascht dabei jeden Genießer.

Da der Tequila nur in kleinen Mengen hergestellt wird, ist er nicht überall zu bekommen. Der Rum & Co Shop hat ihn aber derzeit sogar im Angebot!

 

Tags: ,

Comments

No comments so far.