Tuesday, November 21, 2017
 

Bushmills 16 Jahre Three Wood Irish Whiskey

Wer von Irish Whiskey begeistert ist, kommt um die Destillerie Bushmills einfach nicht drum herum. Auf der grünen Insel stellen sie Whiskey her, der international begeistert, in den höchsten Tönen gelobt wird und mit vielen Auszeichnungen prämiert wurde. Unter den verschiedenen Whiskeys der Bushmill-Destillerie ist der Bushmills 16 Jahre Three Wood schon fast so etwas wie ein Aushängeschild, denn er begeistert nicht nur im Geschmack, sondern auch im fairen Preis.

Der Bushmills Whiskey reift 16 Jahre in drei verschiedenen Fässern (traditionelle Bourbon-Fässer, Oloroso Sherry-Fässer und Port-Fässer) und erreicht in dieser Zeit seinen ausgereiften, starken Geschmack, der geprägt wird von Vanille, fruchtigen und nussigen Noten sowie einem Hauch von Beeren. Voll und süß im Geschmack und tief und vielseitig im Aroma begeistert er damit auf voller Linie. Von dem ersten Duft, der einem in die Nase geht, bis hin zum weichen und vollem Abgang ist der Bushmills 16 Jahre Three Wood Whiskey ein Genuss, den man sich als Whiskey-Fan nicht entgehen lassen darf.

Neben dem 16 Jahre Three Woods hält die Bushmill-Destillerie für Whiskey-Fans noch weitere Whiskeys verschiedenen Alters bereit, die allesamt Freude bereiten. Zum Einstieg ist der Bushmills 16 Jahre Three Woods jedoch ideal, denn er bringt all das mit sich, was Whiskey-Herzen höher schlagen lässt und eignet sich daher auch für noch unerfahrene Whiskey-Trinker besonders gut.

 

Tags:

Comments

No comments so far.