Friday, September 22, 2017
 

PMG Rhum Blanc

Etwas Farbe in den tristen Winter bringen? Mit dem PMG Rhum Blanc bzw. mit seiner Flasche, die vor allem durch das frisch-grüne Etikett ins Auge sticht, ist das kein Problem! Aber das Etikett ist hier nicht der Grund, warum man unbedingt einmal zu diesem Rhum Agricole greifen sollte, denn das, was in der Flasche ist, begeistert noch viel mehr! Der hochwertige Rum aus Zuckerrohrsaft stammt von Guadeloupe und gehört zu den wenigen jungen Rums des Landes, die ohne Reifung abgefüllt werden und trotz allem mit ihrem Geschmack mehr als nur überzeugen.

Die Destillerie Bielle, die für verschiedene Rum-Marken bekannt ist, stellt unter anderem den PMG Rhum Blanc her und bietet damit Genießern einen Agricole Rhum, der auf Zuckerrohr basiert, das direkt auf der Insel gepresst wird. Aus dem entstandenen Saft entsteht dann schließlich das Destillat, das ohne Reifung in die Flaschen abgefüllt wird.

Was Anfangs einige Genießer zweifeln lässt, scheint für den PMG Rhum Blanc genau das richtige zu sein, denn er zeigt sich überraschend vielschichtig und hochwertig. Süße Noten gleichen das Temperament des jungen Rums aus und fruchtige Noten von Beeren und roten Früchten lassen jeden Genießer vor Freude aufseufzen. Somit bietet der PMG Rhum Blanc wirklich eine Menge Geschmack und wirkt dabei nicht zu süß. Somit ist er auch ein hervorragender Kandidat für diverse Longdrinks und Cocktails!

 

Comments

No comments so far.