Tuesday, December 11, 2018
 

Wray & Nephews Overproof 63%

Overproof Rum entspricht nicht jedermanns Geschmack und selbst wenn man dem Hochprozentigen nicht abgeneigt ist, gibt es bei den verschiedenen Marken doch große Unterschiede. Der eine schmeckt, der andere eben nicht. Nichts falsch macht man allerdings, wenn man zum Wray & Nephews Overproof Rum greift. Dieses Highlight mit 63 % Vol. begeistert immer wieder aufs Neue und wurde am letzten Wochenende beim 4. Rum Fest in Berlin mit Gold in der Kategorie Overproof Rum ausgezeichnet. Auch Kritiker sind immer wieder vom Wray & Nephwes Overproof begeistert und äußern sich sehr positiv über diesen Rum.

Aber natürlich sind Auszeichnungen und gute Kritiken nicht alles, was dieser Rum zu bieten hat. In erster Linie überzeugt er nämlich die Genießer mit seinem Geschmack, über den sich einfach jeder selbst ein Urteil bilden sollte. Dank des Herstellungsverfahrens ist der Wray & Nephews Overproof Rum mehr als nur vielschichtig. Mit fruchtigen Noten schmeichelt der Rum dem Gaumen und er breitet sich süß und vollmundig im Mund aus, ohne dabei zu aufdringlich zu sein, so dass er auch wunderbar für Cocktails verwendet werden kann.

Obwohl es sich hier um einen Overproof Rum handelt, kann man den Wray & Nephews bedenkenlos auch Anfängern empfehlen. Seine Süße und Cremigkeit lassen seinen höheren Alkoholgehalt beinahe vergessen und der lange, tiefe und leicht grasige Abgang sorgt dafür, dass man es kaum erwarten kann, den nächsten Schluck zu genießen.

 

Tags: , ,

Comments

No comments so far.