Für die besonderen Momente

Es gibt Spirituosen, die kann man an jedem Tag und zu jeder Gelegenheit genießen. Und es gibt Spirituosen, die hebt man sich für die ganz besonderen Momente auf – für Momente, die genauso unvergesslich und unvergleichlich sind, wie die Spirituose selbst. Der Plantation Rum Trinidad 25 Jahre Cognac Ltd. Edt. gehört eindeutig zu der Sorte Spirituosen, die man sich gern für den ganz besonderen Moment in die Bar stellt und die Vorfreude auf den ersten Schluck anwachsen lässt.

Der Plantation Rum Trinidad 25 Jahre Cognac Ltd. wurde vor 25 Jahren in Trinidad & Tobago produziert und anschließend nach Frankreich verschifft, wo er in einem Familienbetrieb für ein Vierteljahrhundert im Keller lagerte. Zur Lagerung wurden hierbei jedoch nicht einfach herkömmliche Fässer verwendet, sondern man wählte Fässer aus, in denen vorher Cognac gelagert wurde – und das sorgt für einen ganz besonderen Geschmack bei diesem Rum, der einfach jeden begeistert.

So zeigt sich der Plantation Rum Trinidad 25 Jahre Cognac Ltd. in Aroma und Geschmack sehr vielschichtig und harmonisch. Die Lagerung im Cognac-Fass sorgt beim Rum für fruchtige und holzige Töne. Dazu gesellt sich eine leichte Würze, die den Geschmack abrundet und noch interessanter gestaltet. Wer sich für diesen Rum entscheidet, muss vielleicht ein wenig tiefer in die Brieftasche greifen, erhält dafür aber eine Spirituose, die unvergleichlich ist. Man sollte jedoch nicht zu lange mit dem Einkauf warten, da es sich hierbei um eine limitierte Edition handelt.