Meukow 90 Proof Cognac

Beim Namen Meukow horchen Cognac-Liebhaber auf, denn dieser Name verspricht Genuss auf höchstem Level. Die Edelmarke wurde 1862 gegründet und produziert seit jeher nur Spirituosen mit außergewöhnlichem Geschmack und hoher Qualität, um dem guten Ruf stets gerecht zu werden. Der Meukow reiht sich dabei perfekt in die Produktpalette ein. Dafür sorgt sich nur der edle Geschmack, sondern schon die Flasche, die luxuriös und alles andere als alltäglich ist, passt hervorragend zu dem Anspruch, den Genießer an Meukow haben.

Öffnet man die edle Flasche, die fast komplett in Schwarz gehalten ist und nur mit einem durchsichtigen Panther verziert ist, breiten sich Aromen von getrockneten Früchten mit denen sich sanfte Holztöne vereinen im Raum aus. Doch nicht nur Optik und Geruch überzeugen beim Meukow 90 Proof Cognac. Schon beim ersten Schluck des gold-kupferfarbenen Cognac ist man vollends von der Spirituose überzeugt und möchte den Geschmack in allen Facetten erkunden und genießen.

Mit einem Alkohol-Anteil von 45% ist dieser Cognac außergewöhnlich stark und bietet auch einen kräftigen Geschmack der sich aus vielfältigen Aromen zusammensetzt. Dominierend ist hier vor allem frisch-würziges Muskat und auch vollmundige Holz-Noten kommen gut zur Geltung. Im langanhaltendem Abgang nimmt man einen Hauch Frucht wahr, der sich perfekt in das Geschmackserlebnis einfügt.

Nicht umsonst wird der Meukow 90 Proof Cognac zu den besten seiner Art gezählt und es gibt nur wenige andere, die ihm das Wasser reichen oder ihn gar übertreffen können.