Thursday, August 16, 2018
 

Ron Zacapa 25 Jahre

Aus der sonnigen Region Zacapa in Guatemala stammt ein Rum, der weltweit für seine süßen Nuancen und seinen karamellartigen Geschmack bekannt ist: der Ron Zacapa Centenario. Er wird in unterschiedlich lang gelagerten Abfüllungen verkauft und wurde schon mehrfach mit diversen Preisen ausgezeichnet. Erst 1930 wurde die Firma Licorera Zacapaneca gegründet, die für die Herstellung dieses edlen Tropfens verantwortlich ist.

Besonders viele Preise gewann der Ron Zacapa 25 Jahre alte Rum. Selbstverständlich verdankt er das dem edlen Geschmack, welcher ihm in dem aufwendigen Herstellungsprozess verliehen wurde. Diese edle Spirituose gewann seinen ersten Preis im Jahr 2000. Damals erhielt er beim „Internationalen Rum Fest“ in Barbados die Goldmedaille in der Kategorie „Super Premium“. Auch im Folgejahr wurde der Ron Centenario 25 Jahre in Barbados mit diesem Preis ausgezeichnet. Auch 2002, als das Fest in Kanada stattfand, erhielt er die Goldmedaille. Eine Steigerung gab es im Jahr darauf, wo dieses cremige Getränk in derselben Kategorie mit dem Platinum Award versehen wurde. Diese lange Liste von weltweit anerkannten Preisen beweist die ausgezeichnete Qualität dieses feinen, dunklen Rums.

Der Ron Zacapa XO 25 Jahre wird – wie alle Abfüllungen der Marke – aus „Virgin Cane Honey“ hergestellt. Für die Lagerung und somit die Erzeugung des einmaligen Aromas werden nur ausgewählte Fässer verwendet, die aus dem Holz weißer Eiche bestehen. In ihnen wurden zuvor andere Spirituosen, wie Whisky und Sherry gelagert, wodurch der herrliche Geschmack des Ron Zacapa XO 25 Jahre Rums geprägt wird. Um seinen unbestreitbar edlen Charakter zu unterstreichen, wird er in Flaschen verkauft, die aus französischem Kristallglas bestehen. Bereits vor dem Genuss, kurz nach dem Öffnen der Flasche, kann die aromatische Vielfältigkeit dieses Getränks wahrgenommen werden. Im Bouquet zeichnet sich rauchiges Holz ab, welches mit dem milden Duft dunkler Schokolade und süßen Karamells herrlich harmoniert. Die feinen, süß-würzigen Nuancen des Ron Zacapa 25 Jahre Rums können auch im Geschmack wahrgenommen werden. Besonders intensiv ist der Abgang, wo das Zusammenspiel für einen langanhaltenden warm-weichen, süßen Nachklang sorgt.

Lust einen Ron Zacapa 25 Jahre zu probieren? Bestellen Sie diesen Rum und andere Rum Sorten bei Rumundco.de, dem Rum Experten im Internet!

 

Comments

No comments so far.