Thursday, October 19, 2017
 

Der kubanische Bacardi Rum

Der Visionär Don Facundo Bacardi y Massó ist als Halbwüchsiger mit seiner Familie nach Kuba ausgewandert. Senor Bacardi wurde Weinhändler und entwickelte ein Verfahren für das Mischen und Destillieren von Zuckerrohrmelasse. Facundo Bacardi wollte einen Rum herstellen, der mild und rein war um allein getrunken zu werden. Durch die Verfeinerungstechniken durch Kohle und dem Altern in Eichenfässern gelang es ihm,dem Bacardi Rum einen einzigartigen Charakter zu geben.

Im Jahre 1862 kaufte Don Facundo Bacardi bei einer Versteigerung eine stillgelegte Brennerei und gründete mit seinen Söhnen seine Rumfabrik Bacardi y Compania. Die alte Brennerei beherbergte Fledermäuse, die ihn auf die Idee brachten diese als Logo zu verwenden. Noch heute ziert jede Flasche Bacadi eine Fledermaus.

Bacardi Rum ist auf allen fünf Kontinenten präsent und im Laufe der Jahrzehnte wurde Bacardi zum meistverkauften Rum in Kuba. Durch die wachsende Nachfrage beschloss Facundo Bacardi 1922 eine neue Brennerei zu bauen.

Heute zählt Bacardi Rum weltweit zur Spirituosenmarke Nr. 1. Mit 6000 Mitarbeitern und einem Verkauf von ca. 850 Millionen Flaschen ist Bacardi heute in 170 Ländern präsent und wird mit der gleichen Sorgfalt hergestellt wie am Anfang von Don Facundo.

Eine Flasche Bacardi Rum jetzt im Spirituosen Shop online bestellen !!

 

Comments

No comments so far.