Saturday, May 26, 2018
 

Armagnac Dartigalongue Et Fils

Der Armagnac aus dem Südwesten Frankreichs ist neben dem Cognac einer der hochwertigsten Weinbrände der Welt. Viele Gemeinsamkeiten mit dem Cognac hat der Armagnac dennoch nicht. Auf ton- und kieselhaltigen Böden wachsen die Trauben für den Armagnac. Die Böden des Cognac hingegen sind eher sehr kalkhaltig. Außerdem wird im Gegensatz zum Cognac der Armagnac nur in einem Destilliervorgang gebrannt. Stolze 73 % hat der Armagnac nach dem Brennvorgang. Im Barrique-Fass aus schwarzem Eichenholz wird er dann ausgebaut. Dadurch reift der Armagnac schneller als der Cognac und erhält in wenigen Jahren seine dunkle Farbe. Der Geschmack des Armagnac ist unvergleichlich. Seine samtige und trockene Weichheit, gefolgt von einem intensiven feurigen Nachklang macht ihn so einzigartig.

Eine Flasche Armagnac Dartigalongue jetzt im Spirituosen Shop online bestellen !!

 

Comments

No comments so far.